Reisen und Flugabenteuer

Du möchtest nicht nur Platzrunden oder innerhalb Deutschlands fliegen? Wir beim LSV Rietberg eV haben eine lange Tradition an Ausflügen, die über das normale Clubabenteuer hinaus geht. Dabei sollte das Wort “Abenteuer” nicht als etwas Gefährliches stehen, sondern für Dinge, die ein Privatpilot in Eigenregie kaum angehen wird.

Der Verein hat eine riesige Bandbreite an Menschen, die vielfältige Erfahrungen mitbringen. Bei unseren Ausflügen können noch etwas unerfahrene Piloten zusammen mit schon etwas erfahreneren zusammenarbeiten. Teams, die es mit unseren Maschinen von Nordkap bis in den Senegal geschafft haben. Und wieder wohlbehalten zurück. Welche Termine aktuell anstehen zeigen wir hier. Auch kannst Du über die Flugabenteuer in den Reiseberichten lesen.

Wann fliegst Du mit? 

Dirk Linn, Autor und Mitglied im LSV Rietberg eV

Dirk Linn, Autor und Mitglied im LSV Rietberg eV

Fliegen im Verein – die Welt erkunden!

Nein, wir sind wohl kein Verein wie viele andere. Unser Flugzeugpark schreit gerade danach ausgeführt zu werden. Unsere Maschinen sind in der Regel voll IFR ausgestattet, von unserem Technikerteam in unserer eigenen Werft perfekt gewartet und wollen raus in die Welt.

Und das tun wir! Aber am Liebsten im Team. Nirgends kann man wohl so viel Praxis erfliegen wie bei den Clubausflügen des LSV Rietberg.

Unter den Zielen, waren England, alle nordischen europäischen Staaten, Osteuropa, Südeuropa und auch sehr oft Afrika. 

Wir mischen in der Regel die Crews so, dass neben fliegerischem Know-How auch Erfahrung im Ausland und navigatorische Expertise zusammen kommen.

Alle Ausflüge werden von Vereinsmitgliedern organisiert und vorbereitet. Briefings im Vorfeld holen alle Mitreisenden ab. Das müssen nicht nur Piloten bzw. Pilotinnen sein. Auch Partner oder Bekannte haben immer (sofern genügend Plätze vorhanden sind) die Möglichkeit des Mitfliegens.

Aktuelle Termine:

 

Unsere neuen Ausflüge 2020 zum herunterladen  LSVR-Ausflüge 2020

  •  

     

     

    Flieger Club Ausflug Reims mit dem LSV Rietberg

Reiseberichte

Hier findest Du viele Infos über die Reisen des LSV Rietberg mit vielen praktischen Tipps. Wir erzählen in Bildern, Texten und einigen Videos was Du bisher schon versäumt hast. Aber noch ist ja Zeit bei uns mitzumachen, falls Du nicht schon dabei warst.